Wanderung vom 02.03.14 bei Maua

26 wanderlustige Hundefreunde hatten sich mit ihren Vierbeinern an der Gaststätte „Goldenes Schiff“ eingefunden, um gemeinsam eine

vierstündige Wanderung auf den Höhen über Maua in Angriff zu nehmen. Das Wetter spielte auch noch gut mit. Sogar Uschi & Otto waren

mit Carlo erschienen, obwohl es Otto nicht sehr gut ging. Aber sie haben die knappe halbe Runde mit abgelaufen.

Nach einem doch recht anstrengenden Anstieg ging es auf einem wunderschönen Kammweg, mit einem tollen Ausblick bis nach Lobeda oder

zur Leuchtenburg, bis zum Ort Dürrengleina. Hier besuchten wir noch die dortige Kirchruine und dann ging es weiter auf dem Kammweg.

Nach rund vier Stunden ging es über einen längeren Abstieg wieder zurück nach Maua. Hier haben wir uns in der Gaststätte „Goldenes Schiff“

wieder ordentlich gestärkt. Das Essen war gute Hausmannskost und auch der Wanderung entsprechend reichlich.

Allen hat diese Wanderung sehr gut gefallen und wirkten auch sehr zufrieden.

Das nächste Mal wollen wir uns am 06.04. bei Langenwetzendorf zu einer Wanderung treffen. Aber darüber informieren wir Euch noch rechtzeitig

und ausführlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.